Spiel und Spass im Berolino Kinderpark.
1/1 Spiel und Spass im Berolino Kinderpark.
03.10.2018 06:15

Der entspannte Tag im Berolino

Im Berolino Kinderpark können Eltern ihre Sprösslinge getrost loslassen. Diverse Spielattraktivitäten sorgen für Spass und den besonderen Kick.

«Die Kinder wollen einfach einmal losgelassen werden und sich selber sein», sagt Marion Kapfer. Sie ist Geschäftsführerin des Berolino Kinderparks in Lauchringen. Durch Ganztagesschule und andere Verpflichtungen ist es den Kindern oft nicht mehr möglich, sich oft genug mit den Nachbarskindern zum Spielen zu treffen. «Viele Familien fördern ihre Kinder mit vielen Aktivitäten», sagt Marion Kapfer, die weiss wie wichtig es ist, Kindern auch mal Freiraum zu lassen.

Niedrige Verletzungsgefahr

Im Berolino gibt es bewusst keine Kinderbetreuung, da die Spielgeräte strengen TÜV Kontrollen unterliegen, ist die Verletzungsgefahr sehr niedrig. Es gibt viele Spielattraktivitäten, die vom Kleinkinderbereich über Trampolin und Rutsche bis hin zur Elektro-Kartbahn reichen. Das Highlight ist natürlich der Indoor Hochseilgarten, der den besonderen Kick bietet.

Kindernacht & Geburtstagsfest

Dreimal im Jahr gibt es eine Kindernacht, in der die Kinder ohne die Eltern gemeinsam toben, essen und übernachten können. Die Kinder geniessen das freie Spiel sehr und rufen ihre volle Energie zum Austoben ab. «Viele unsere Gäste feiern bei uns den Kindergeburtstag. Den Geräuschpegel und das oft damit einhergehende Chaos werden dann einfach zu uns verlagert. Die Kids haben Spass beim ausgiebigen Spiel. Die Eltern können eine Tasse Kaffee geniessen und am Ende mit glücklichen Kindern nach Hause gehen.»

Berolino Kinderpark Lauchringen

www.berolino-kinderpark.de