KINO: «Der Büezer» Joel Basman verkörpert in diesem Film des Zürcher Regisseurs Hans Kaufmann den jungen Sanitärtechniker Sigi, der nach dem Tod seiner Eltern vollends den Tritt im Leben verloren hat und nur noch funktioniert. Sigi sucht nach Liebe, nach einer Identität, aber die Leere in ihm ist betäubend. Als er allerdings zufällig auf die schöne Hannah stösst, scheint sich für ihn ein Zaubergarten zu öffnen, der sich aber bald als trügerisches Dickicht erweisen wird. «Der Büezer» ist ein eindringlicher Film – und gleichzeitig eine Hommage an den Zürcher Kreis 4.
JS
Vorpremiere: So, 8.9. im Zürcher Kino Riff Raff (21 Uhr). Kinostart: 12.9.
1/4 KINO: «Der Büezer» Joel Basman verkörpert in diesem Film des Zürcher Regisseurs Hans Kaufmann den jungen Sanitärtechniker Sigi, der nach dem Tod seiner Eltern vollends den Tritt im Leben verloren hat und nur noch funktioniert. Sigi sucht nach Liebe, nach einer Identität, aber die Leere in ihm ist betäubend. Als er allerdings zufällig auf die schöne Hannah stösst, scheint sich für ihn ein Zaubergarten zu öffnen, der sich aber bald als trügerisches Dickicht erweisen wird. «Der Büezer» ist ein eindringlicher Film – und gleichzeitig eine Hommage an den Zürcher Kreis 4. JS Vorpremiere: So, 8.9. im Zürcher Kino Riff Raff (21 Uhr). Kinostart: 12.9.
ALBUM: Winterbourne – «Echo of Youth» Wer Bands wie Simon & Garfunkel oder The Shins liebt, wird sich bei der Debütplatte «Echo of Youth» des australischen Duos Winterbourne sofort wohlfühlen. Die Songs der beiden Musiker zeichnen sich durch kräftige Gitarrenklänge sowie gefühlsvollem, mehrstimmigem Gesang aus. Die Texte sind einprägsam, ebenso ihre Melodien. Während sie in ihrer Heimat bereits für ausverkaufte Konzerte sorgen, sind Winterbourne hierzulande noch eher unbekannt, was sich aber bald ändern dürfte. Live zu sehen am 25.9. im Eldorado Zürich.
JAS
«Echo of Youth» gibt es als CD sowie auf den bekannten Streamingportalen
2/4 ALBUM: Winterbourne – «Echo of Youth» Wer Bands wie Simon & Garfunkel oder The Shins liebt, wird sich bei der Debütplatte «Echo of Youth» des australischen Duos Winterbourne sofort wohlfühlen. Die Songs der beiden Musiker zeichnen sich durch kräftige Gitarrenklänge sowie gefühlsvollem, mehrstimmigem Gesang aus. Die Texte sind einprägsam, ebenso ihre Melodien. Während sie in ihrer Heimat bereits für ausverkaufte Konzerte sorgen, sind Winterbourne hierzulande noch eher unbekannt, was sich aber bald ändern dürfte. Live zu sehen am 25.9. im Eldorado Zürich. JAS «Echo of Youth» gibt es als CD sowie auf den bekannten Streamingportalen
GAME: «Beholder 2» Unsere Gegenwart hat sich der fiktiven Realität aus dem Kultroman 1984 schon längst angenähert. Das Indie-Game «Beholder 2» treibt das Szenario aber nochmals an die Spitze. Wie ist es, in einer Gesellschaft aufzuwachsen, die unter ständiger Beobachtung steht und alle schon längst zu seelenlosen Gestalten geworden sind, die nur noch Befehle befolgen? Der Spieler übernimmt in diesem Adventuregame die Rolle einer Figur, die noch fühlen kann. Und es liegt an uns zu entscheiden, ob er eine Rebellion startet oder sich im System hocharbeitet; komme, was wolle.
SAG
«Beholder 2», erhältlich für PC (Steam), Switch oder iOS/Android
3/4 GAME: «Beholder 2» Unsere Gegenwart hat sich der fiktiven Realität aus dem Kultroman 1984 schon längst angenähert. Das Indie-Game «Beholder 2» treibt das Szenario aber nochmals an die Spitze. Wie ist es, in einer Gesellschaft aufzuwachsen, die unter ständiger Beobachtung steht und alle schon längst zu seelenlosen Gestalten geworden sind, die nur noch Befehle befolgen? Der Spieler übernimmt in diesem Adventuregame die Rolle einer Figur, die noch fühlen kann. Und es liegt an uns zu entscheiden, ob er eine Rebellion startet oder sich im System hocharbeitet; komme, was wolle. SAG «Beholder 2», erhältlich für PC (Steam), Switch oder iOS/Android
NETFLIX: «Mindhunter» Wir schreiben das Jahr 1977. Die Kriminalpsychologie steckt noch in den Kinderschuhen. FBI-Agent Bill Tench ist aber gegenüber neuen Methoden nicht abgeneigt. Gemeinsam mit seinem Partner Holden beginnt er mit der Befragung von verurteilten Serienmördern. Sie blicken dabei in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele, um deren Vorgehensweisen zu analysieren und ähnliche Morde zu verhindern. Eine spannende und stark gespielte Thrillerserie von David Lynch («Sieben»), die auf realen Ereignissen basiert. Kürzlich erschien bereits die 2. Staffel.
SAG
Die ersten beiden Staffeln «Mindhunter» gibt es exklusiv auf Netflix.
4/4 NETFLIX: «Mindhunter» Wir schreiben das Jahr 1977. Die Kriminalpsychologie steckt noch in den Kinderschuhen. FBI-Agent Bill Tench ist aber gegenüber neuen Methoden nicht abgeneigt. Gemeinsam mit seinem Partner Holden beginnt er mit der Befragung von verurteilten Serienmördern. Sie blicken dabei in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele, um deren Vorgehensweisen zu analysieren und ähnliche Morde zu verhindern. Eine spannende und stark gespielte Thrillerserie von David Lynch («Sieben»), die auf realen Ereignissen basiert. Kürzlich erschien bereits die 2. Staffel. SAG Die ersten beiden Staffeln «Mindhunter» gibt es exklusiv auf Netflix.
06.09.2019 06:00

KINO:«Der Büezer» Joel Basman verkörpert in diesem Film des Zürcher Regisseurs Hans Kaufmann den jungen Sanitärtechniker Sigi, der nach dem Tod seiner Eltern vollends den Tritt im Leben verloren hat und nur noch funktioniert. Sigi sucht nach Liebe, nach einer Identität, aber die Leere in ihm ist betäubend. Als er allerdings zufällig auf die schöne Hannah stösst, scheint sich für ihn ein Zaubergarten zu öffnen, der sich aber bald als trügerisches Dickicht erweisen wird. «Der Büezer» ist ein eindringlicher Film – und gleichzeitig eine Hommage an den Zürcher Kreis 4. JS Vorpremiere: So, 8.9. im Zürcher Kino Riff Raff (21 Uhr). Kinostart: 12.9.

 

ALBUM:Winterbourne – «Echo of Youth» Wer Bands wie Simon & Garfunkel oder The Shins liebt, wird sich bei der Debütplatte «Echo of Youth» des australischen Duos Winterbourne sofort wohlfühlen. Die Songs der beiden Musiker zeichnen sich durch kräftige Gitarrenklänge sowie gefühlsvollem, mehrstimmigem Gesang aus. Die Texte sind einprägsam, ebenso ihre Melodien. Während sie in ihrer Heimat bereits für ausverkaufte Konzerte sorgen, sind Winterbourne hierzulande noch eher unbekannt, was sich aber bald ändern dürfte. Live zu sehen am 25.9. im Eldorado Zürich. JAS «Echo of Youth» gibt es als CD sowie auf den bekannten Streamingportalen.

 

GAME:«Beholder 2» Unsere Gegenwart hat sich der fiktiven Realität aus dem Kultroman 1984 schon längst angenähert. Das Indie-Game «Beholder 2» treibt das Szenario aber nochmals an die Spitze. Wie ist es, in einer Gesellschaft aufzuwachsen, die unter ständiger Beobachtung steht und alle schon längst zu seelenlosen Gestalten geworden sind, die nur noch Befehle befolgen? Der Spieler übernimmt in diesem Adventuregame die Rolle einer Figur, die noch fühlen kann. Und es liegt an uns zu entscheiden, ob er eine Rebellion startet oder sich im System hocharbeitet; komme, was wolle. SAG «Beholder 2», erhältlich für PC (Steam), Switch oder iOS/Android

 

NETFLIX:«Mindhunter» Wir schreiben das Jahr 1977. Die Kriminalpsychologie steckt noch in den Kinderschuhen. FBI-Agent Bill Tench ist aber gegenüber neuen Methoden nicht abgeneigt. Gemeinsam mit seinem Partner Holden beginnt er mit der Befragung von verurteilten Serienmördern. Sie blicken dabei in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele, um deren Vorgehensweisen zu analysieren und ähnliche Morde zu verhindern. Eine spannende und stark gespielte Thrillerserie von David Lynch («Sieben»), die auf realen Ereignissen basiert. Kürzlich erschien bereits die 2. Staffel. SAG Die ersten beiden Staffeln «Mindhunter» gibt es exklusiv auf Netflix.