Bild: z.V.g.
Das Motto am Festival: "Sicher unterwegs"!
1/1 Bild: z.V.g. Das Motto am Festival: "Sicher unterwegs"!
24.10.2019 06:20

2. Snow Safety Festival: Sein Wissen wieder auffrischen

Am Samstag, 2. November (10 bis 17 Uhr), findet bereits zum zweiten Mal das Snow Safety Festival in der offenen Halle 142 – am Lagerplatz 32 – in Winterthur statt.

Wintersport Der Festivalplatz ist überdacht, aber nicht beheizt. Das zweite Festival wendet sich an Interessierte aller Altersgruppen, an erfahrene Skitourengeher und Variantenfahrer, die ihr Wissen wieder mal etwas auffrischen – oder mit Profis diskutieren wollen. Aber auch Einsteiger sind willkommen.

Die Themen sind Snowboarden, Tourengehen und Schneeschuhwandern. Unter dem Motto «Sicher unterwegs» beraten Fachleute der Branche die Besucherinnen und Besucher. Vorgesehen sind diverse Workshops und Vorträge, die kostenlos sind. An zahlreichen Ständen gibt es die Möglichkeit, sich über die neuesten Produkte und Technologien von namhaften Herstellern zu informieren. Viele weitere Attraktionen und Gewinnspiele warten dort auf die Besucherinnen und Besucher. Selbstverständlich kann man sich auch kulinarisch verwöhnen lassen.