Bild: z.V.g.
Der Toyota Camry verbindet Eleganz mit Effizienz.
1/1 Bild: z.V.g. Der Toyota Camry verbindet Eleganz mit Effizienz.
16.05.2019 06:10

Ab sofort in der Schweiz erhältlich

Der neue Toyota Camry ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. Die weltweit meistverkaufte Limousine im Segment verbindet Eleganz mit Effizienz und dies zu einem Einstiegspreis von unter 40'000 Franken.

 Funktion, Stil, Handwerkskunst

Das Interieur der neuen Generation ist eine Fusion aus Funktion, Stil und Handwerkskunst. Die Gestaltung des Armaturenbretts ist ergonomisch optimal ausgelegt, so dass sich ein, auf den Fahrer ausgerichtetes Cockpit ergibt. Die verwendeten Materialien und die Verarbeitung zeigen die hohe Handwerkskunst die notwendig ist, um das Interieur des Camry herzustellen. Das Kofferraumvolumen beträgt je nach Rücksitzvariante stattliche 500, respektive sogar 524 Liter.

Antrieb und Performance

Das neu entwickelte Hybridsystem des Camry bietet eine Leistung von 218 PS (160 kW). In lediglich 8.3 Sekunden legt der Camry den Sprint von 0 auf 100 km/h zurück. Der Verbrauch der Limousine beträgt lediglich 4.3 Liter auf 100 Kilometer, was einem CO2-Aussstoss von 98 g/km entspricht. Unabhängig der Ausstattungsvariante liegt der Camry bei der Energieeffizienz in der Kategorie A. In Kombination mit den Elektromotoren wird ein neuer 2.5l Benzinmotor eingesetzt, der eine kombinierte Saugrohr-/Direkteinspritzung verwendet und eine elektrische Nockenwellenverstellung hat. Die Effizienz des Verbrennungsmotors konnte mit diversen Massnahmen erhöht werden, wodurch der thermische Wirkungsgrad bei 41 Prozent liegt.

Weitere Optimierung

Das Hybridsystem wurde weiter optimiert und konnte kleiner und leichter gestaltet werden. Die Nickel Metall Hydrid Batterie konnte noch kompakter und leichter ausgeführt werden. Sie befindet sich unter den Rücksitzen, wodurch das Kofferraumvolumen vergrössert werden konnte.