Bild: z.V.g.
Die vierte Generation des SEAT Leon.
1/1 Bild: z.V.g. Die vierte Generation des SEAT Leon.
20.02.2020 06:00

Bestseller in vierter Generation

SEAT schlägt ein neues Kapitel auf und präsentiert die vierte Generation des SEAT Leon. Seit jeher ist dieses Modell eine tragende Säule des Erfolgs der Marke.

Schon der erste Blick auf den brandneuen SEAT Leon macht neugierig. Die Weiterentwicklung des jetzt noch markanteren Designs sticht sofort ins Auge, sein stärkerer Charakter zeigt sich in einem entschiedeneren Gesicht und klareren Linien.

Breite Palette

Dank der breiten Palette an fortschrittlichsten Antriebskonzepten ist der SEAT Leon der vierten Generation noch effizienter. Das neue Modell wird in verschiedenen Varianten erhältlich sein: als Benziner (TSI), mit Dieselmotor(TDI), als CNG-Modell (TGI), als Mildhybrid (eTSI) und als Plug-in-Hybrid (eHybrid). Der SEAT Leon ist das erste umfassend digital vernetzte Fahrzeug von SEAT – sowohl im Fahrzeug(Full Link inklusive Android Auto und drahtlosem CarPlay; Online-basierte Navigation und -Dienste) als auch ausserhalb (SEAT CONNECT).

Sicherheit geht vor

Durch seine fortschrittlichen Fahrerassistenzsysteme bietet der SEAT Leon der nächsten Generation in jeder Fahrsituation den bestmöglichen Schutz. Der Neue vereint eine Fülle von serienmässigen Technologien und Sonderausstattungen.