Bild: z.V.g.
Der SEAT Mii electric ist das E-Auto für alle.
1/1 Bild: z.V.g. Der SEAT Mii electric ist das E-Auto für alle.
05.12.2019 06:10

Das E-Auto für alle

SEAT startet mit der Einführung des Mii electric ins automobile Elektro-Zeitalter. Der SEAT Mii electric bietet modernste Elektromobilität zu einem erschwinglichen Preis und kombiniert dynamisches Fahrverhalten, elegantes Design und umfangreichste Konnektivität in einem voll alltagstauglichen Fahrzeug.

Mit dem Mii electric bringt SEAT ein Elektrofahrzeug auf den Markt, das nicht teurer ist als ein vergleichbares Modell mit Verbrennungsmotor. Zugleich rüstet der spanische Autobauer sein dichtes Händlernetzwerk dafür, die steigende Nachfrage nach elektrisch angetriebenen Fahrzeugen zu bedienen. Der SEAT Mii electric soll so die ideale Lösung für einen mühelosen Umstieg auf die Elektromobilität bieten.

Das Auge fährt mit: Mii electric mit aktueller SEAT Designsprache

Der neue SEAT Mii electric kommt optisch in der gewohnten SEAT Designsprache. Äusserlich wurde er im Vergleich zur Verbrenner-Variante nur leicht modifiziert: Das vollelektrische Modell ist durch den «electric»-Schriftzug am Heck und «electric»-Sticker an der Seite erkennbar. Er ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich: Deep Black, Candy White, Tornado Red, Costa Blue und Tungsten Silver. Zudem besteht die Möglichkeit, die Modelle in Candy White, Tornado Red, Costa Blue und Tungsten Silver durch ein verändertes Exterieur mit Dach und Aussenspiegeln in Schwarz noch kontrastreicher und individueller zu gestalten. Auch im Innenraum wurden kleinere Veränderungen vorgenommen. Dazu gehören ein neu gestaltetes Armaturenbrett und eine Ambientebeleuchtung, die dem Interieur des Mii electric einen neuen modernen Look verleihen.