Das Klassik Nuevo-Festival findet vom 12. bis 15. März 2020 in Winterhtur statt.
1/1 Das Klassik Nuevo-Festival findet vom 12. bis 15. März 2020 in Winterhtur statt.
12.03.2020 07:15

Klassik-Nuevo-Jubiläum

Winterthur Von heute, Donnerstag, bis am Sonntag findet in Winterthur bereits das fünfte Klassik Nuevo-Festival statt. Mehr Konzerte, neue Konzertformen und eine Ausweitung in die gesamte Stadt: das bieten die beiden Festivalgründer und -initanten Sira Eigenmann und Srdjan Vukasinovic in diesem Jahr. Zusammen mit weiteren bekannten Musikerinnen und Musikern wie Daniel Schnyder, dem Janoska Ensemble und Ils Fränzlis da Tschlin verleihen sie der klassischen Musik neue Impulse. Sogar die Beatles haben mal einen Gastauftritt. Zum fünften Jubiläum des Festivals wird ein noch reichhaltigeres Programm präsentiert als in den vergangenen Jahren: Zusätzlich zu vier grossen Abendkonzerten sind ein Extrakonzert für Kinder und Familien und eine Konzertmatinee geplant. Um das Motto «Klassik für Alle » noch stärker in die Stadt zu tragen, werden 2020 neben der Alten Kaserne noch weitere Konzertorte in das Festival miteinbezogen, wie zum Beispiel das Stadthaus oder das Konservatorium.

Das Festival Klassik Nuevo findet vom 12. bis 15. März in Winterthur statt. Tickets sind auf www.ticketino.com und in allen Filialen der Schweizer Post erhältlich. Alle Infos zu den jeweiligen Konzerten unter: www.klassiknuevo.com