Bild: z.V.g.
Selbstgeschnitzte Meisterwerke am Räbeliechtli-Umzug.
1/1 Bild: z.V.g. Selbstgeschnitzte Meisterwerke am Räbeliechtli-Umzug.
21.11.2019 06:30

Räbeliechtli-Umzug in Sulz-Rickenbach

Vergangenen Donnerstag, um Punkt 18 Uhr, erloschen die Strassenlaternen entlang der Route für den diesjährigen Räbeliechtli-Umzug. Zur Abwechslung fand dieser nach längerer Zeit mal wieder in Rickenbach Dorf statt.

Die über 200 teilnehmenden Kinder und deren Eltern und Familien zogen mit ihren selbstgeschnitzten Meisterwerken durch die dunklen Strassen, angeführt vom prächtig geschmückten Räbeliechtli-Wagen und den vier Treichelkindern.

Leckere Wurst und heisse Getränke

Bei perfekten Wetterbedingungen (es war trocken und kalt) erfreuten sich alle Teilnehmer und Gäste nach dem Umzug bei einer leckeren Wurst und heissen Getränken. Das OK- Team des Familienvereins um Ramona Grundmann bedankt sich bei allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern, vor allem bei der freiwilligen Feuerwehr und dem Elternrat der Primarschule für die tolle Unterstützung.