Bild: z.V.g.
Starker Ewene Hansen (rechts).
1/1 Bild: z.V.g. Starker Ewene Hansen (rechts).
31.10.2019 06:20

Souveräne Vorstellung von BCW-Boxer Hansen Ewene

Hansen Ewene vom Box-Club Winterthur wurde im Länderkampf zwischen der Schweiz und der Slowakei im Schwergewicht eingesetzt.

Boxen In Gams machte der Gärtner aus Winterthur ab der ersten Sekunde viel Druck gegen den Slowaken Elit Kristek. Der um 15 cm kleinere Ewene Hansen versuchte mit seinen kraftvollen linken und rechten – kurz geschlagenen – Haken zum Körper seines grösseren Gegners wirkungsvolle Treffer zu setzen. Für ihn gab es keinerlei andere Alternativen, da der Slowake ihm mit 2 m Körperlänge überlegen war.

Krachende Rechte

Der Muskelprotz, betreut von Gabriel Viltre-Diaz aus der Eulachstadt, wollte seinen Kontrahenten schon vorzeitig auf die Bretter schicken. Dies gelang ihm dann auch in der zweiten Runde mit einer krachenden Rechten zum Körper. Von diesem Niederschlag konnte sich der Gegner nicht mehr erholen und so war dann die K.o.-Niederlage eine klare Sache.