Bild: z.V.g.
Der SC Bern Future  spielte äusserst abgeklärt und verlor kein Gruppenspiel.
1/1 Bild: z.V.g. Der SC Bern Future spielte äusserst abgeklärt und verlor kein Gruppenspiel.
09.01.2020 06:45

U11-Piccoloturnier: Cupsieger Bern

Der SC Bern Future holt sich den Cupsieg zurück. Das 35. Internationale U11-Piccoloturnier war wiederum ein Grosserfolg.

Eishockey Der EHC Winterthur war mit zwei Mannschaften vertreten. Winterthur Future, die nominell bessere Mannschaft, holte sich den 6. Platz. Das zweite EHCW-Team konnte die guten Leistungen vom Vortag nicht mehr wiederholen und belegte am Schluss den letzten Platz

Cup zurück geholt

Nach zwei Bieler Jahren holten sich die Berner, die kein Gruppenspiel verloren, den Cup in die Hauptstadt zurück. Jürg Wuffli, Chef Nachwuchs und OK-Präsident: «Bei der Rangverkündigung strahlten alle Piccoloaugen. Stolz nahmen 180 Kids den traditionellen Piccoloturnier-Puck sowie ein zusätzliches Geschenk in Empfang.»

Laut Jürg Wuffli verlief das Turnier sehr gut und es mussten keine grossen Klippen umschifft werden. Silber ging an den EHC Biel Spirit, Bronze an den EHC Kloten vor dem HC Dragon Thun.