Bild: Christian Merz
Justin Gianola war ein starker Rückhalt.
1/1 Bild: Christian Merz Justin Gianola war ein starker Rückhalt.
24.10.2019 06:30

Wichtiger EHCW-Sieg

Im Kampf um einen Playoff-Platz zeigte der EHC Winterthur gegen die GCK Lions eine starke Leistung und siegte verdient mit 3:1.

Eishockey Nach diesem Sieg beträgt der Rückstand auf Platz 8 nur noch zwei Punkte. Zufrieden mit seinen Schützlingen war auch EHCW-Trainer Michel Zeiter, der seinen Schützlingen eine gute Leistung attestierte. Laut Zeiter war sein Team klar die bessere Mannschaft. Im Tor stand der 20-jährige Justin Gianola, der ebenfalls stark spielte und bei diesem Match Tim Guggisberg vorgezogen wurde.

Schussverhältnis positiv

Das Schussverhältnis spricht auch für den EHC Winterthur. Es lautete 46:25 zu Gunsten des EHCW. Jetzt müssen die Winterthurer nachdoppeln. Am Freitag steht das Auswärtsspiel beim HC Thurgau auf dem Programm und am Sonntag spielt der EHCW in der Zielbau Arena gegen den HC Sierre. Dies sind weitere wegweisende Matches.